ZauberSalon Wuppertal 2015 01 20 001Der ZauberSalon fand bislang nicht nur ein großes positives Echo bei den Zuschauern, die den Salon besucht haben, sondern auch in den Medien.

Die Stadtzeitung Wuppertal im Januar 2016 mit folgendem Hinweis!

Die Wuppertaler Stadtwerke besuchten im November 2015 den Zaubersalon und berichteten mit einem
 

FiftyFifty berichtete in der Juni 2015 Ausgabe über den Zaubersalon.

Am 17. April 2014 berichtete die WZ über den Zaubersalon mit diesem Artikel.

Die WZ berichtete am 30. Dezember 2013 über den Zaubersalon vom 17. Dezember 2013 mit diesem Artikel

Die WZ berichtete am 18. Juli über den Close up Zaubersalon mit diesem Artikel.

Am 23. Mai 2013 berichtete die WZ über den Zaubersalon zu den Vorentscheidungen zur deutschen Meisterschaft, hier der Artikel.

Die WZ berichtete am 18.04.2013 über den Zaubersalon mit Doctor Marrx mit diesem Artikel.

ZauberSalon Wuppertal 2015 01 20 002Am 21. Februar 2013 brachte die WZ einen Artikel vom Zaubersalon über den Gedanken-Magier Jan Forster.

Über den 1. Zaubersalon 2013 mit den »Jungen Wilden« berichtete die WZ am 18. Januar mit diesem Artikel.

Am 12. Januar 2013 war der Zaubersalon Wuppertal unterwegs in Herzkamp, hier ein Bericht der WZ, und die WR berichtete mit diesem Artikel.

Über den letzten ZauberSalon der 2. Saison (Juli 2012) berichtete die Westdeutsche Zeitung mit folgendem Artikel.

ZauberSalon Wuppertal 2015 01 20 006Im April 2012 berichtete die Bergische Morgenpost mit folgendem Artikel über den ZauberSalon Wuppertal und seine Aktivitäten.

Im Januar 2012 zeigte Richard Anderson sein Soloprogramm im ZauberSalon Wuppertal. Die WZ widmete diesem Abend und dem ZauberSalon Wuppertal einen Artikel.

Im Januar 2012 erschien ein Interview mit dem Vorsitzenden des Magischen Zirkels Wuppertal e.V., Henry Wahl, in der Wuppertaler Rundschau. Darin ging es um den Zirkel und seine Aktivitäten, die Zauberei im Allgemeinen und den ZauberSalon Wuppertal.

Zum einjährigen Bestehen des Zaubersalons und zum Start in die zweite Saison erschien am 22.09.2011 folgender Bericht in der WZ.

Die WZ berichtete in ihrem Lokalteil über den zweiten ZauberSalon im Oktober 2010. Eine PDF-Datei dieses Presseartikels finden Sie hier.

Zum Jubiläum 50. Zaubersalon am 20. Januar.2015 berichtete der WDR in der Lokalzeit Bergisches Land Live aus der Bandfabrik über die anstehende Veranstaltung und auch über die Jugendgruppe der Wuppertaler Zauberkünstler, das nachfolgende Video zeigt die Eindrücke vor der Veranstaltung.

 

 

 

Auch der WDR berichtete inzwischen Live aus dem ZauberSalon Wuppertal. Und dies am 16. November 2010 mit einer Live-Schaltung in die Lokalzeit Bergisch Land. Der Bericht des WDR war für eine gewisse Zeit unter dem Titel "Der Magische Zirkel zeigt seine Kunst" in der Mediathek des WDR verfügbar. Leider kann er dort nicht mehr aufgefunden werden. Wie es aussah, als der WDR berichtete kann jedoch folgendem Video entnommen werden.