Us

Der 74. Zaubersalon hätte dem Gründer und Ziehvater des Zaubersalons in Wuppertal, H e n r y W a h l, sicher einmal wieder viel Freude bereitet.
Darauf wies auch H a n s D i l l e n b e r g, der die Freunde des Zaubersalons noch einmal zu einem schweigenden Gedenken an den am Datum des Zaubersalons im Dezember verstorbenen Initiators aufrief dessen oft launige Begrüßungen vielen Zuschauern sicher in Erinnerung haften werden. Daher freuen sich sicher auch viele, dass die Familie zusammen mit Freunden aus dem Magischen Zirkel Wuppertal H e n r y W a h l s Werk fortführen möchte.
Dazu wünschen alle: "Ein gutes Gelingen!"

IMG 8286

Dieser Zaubersalon wurde mal wieder ein kurzweiliger Abend, an dem mehrere Bereiche der Kleinkunst angesprochen wurden, die fast nahtlos ineinander übergingen. Schon vor 20 Uhr eröffnete Y a n d a a l Z a u b e r e r mit schönen Liedern zur Laute.
Das Publikum konnte sogar entscheiden, ob es mittelalterliche Liebes- oder Trinklieder hören wollte.
Allen drei Akteuren war an ihrer besonderen Kleidung ihren Darbietungen und der Einfachheit ihrer Requisiten ihre Professionalität und ihre Tätigkeit auf Straßen und Plätzen anzumerken. Alle drei beherrschten ihre Tricks aus dem Effeff. Ob mit Seilen, Karten oder auch Flaschen...

IMG 8530

Der Gaukler I m m e r n o c h F r a n k jonglierte auch mit eins, zwei, drei oder vier Bällen und bezeichnete sich als den zweitbesten Gaukler, "denn wer gibt sich schon mit dem erstbesten zufrieden?"
R o b e r t B l a k e, der Rowdy, beherrschte nicht nur die Knotologie, sondern er war auch imstande, Zuschauern Münzen aus den Ellenbogen, Haaren oder Nasen hervorzuziehen und dann mit lautem Scheppern in ein Gefäß fallen lassen.

IMG 8304

Y a n d a a l ließ Karten, die er und eine Zuschauerin ausgewählt und in den Mund gesteckt hatten, die Plätze tauschen. R o b e r t B l a k e, bekleidet mit einem Seemanns/Piratenkostüm fand ganz stilecht eine gewählte Karte mit seinem Säbel heraus. Das Publikum bedankte sich bei den drei Darstellern mit starkem Beifall.

IMG 8436

Zur Fotogalerie