Das Jan Forster SEMINAR

Wo: die börse Wuppertal, Wolkenburg 100
Wann: 16.08.2017, 20:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 15,00 €,
(für angemeldete ZauberSalon Teilnehmer frei)

Anmeldung zum Seminar bis zum 15.08.2017 per Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

janforster av noir gr

JAN FORSTER arbeitet seit 1983 vollberuflich als Mentalist, Magier und Entertainer in den Bereichen Bühne und ganz nah, dem sog. „close-up-mentalism“. Er tritt in Monatsverträgen und länger in Hotels, Casinos, Cabarets, (Kleinkunst-) Theatern, Varietés und auf Kreuzfahrtschiffen auf. Außerdem bestreitet er Einzelveranstaltungen und wirkte bei vielen TV-Shows in Europa mit.

Er war Schüler der in der Fachszene legendären Joe Nex und Henk Vermeyden. Anfänglich – er begann mit 8 Jahren sich für die Mentalmagie und Zauberkunst zu interessieren und wurde bereits 1975 Mitglied des "Magischen Zirkels" - verschrieb er sich besonders dem auf Fingerfertigkeit beruhenden Bereich dieser Kunst und der sprachlich humoristischen Präsentation. Im Laufe der Jahre verschrieb er sich immer mehr den Bereichen der Mentalmagie, der Telepathie, der Psychologie, der Suggestivtechniken, des Gedächtnistrainings und des Mentalismus. Gegenwärtig präsentiert er mehrere abendfüllende Shows, darunter sein neues und aktuelles Programm "Mit allen Sinnen! – (K)ein mentaler Unfug".

Mit seinen Darbietungen gewann er mehrfach höchste Preise, darunter den "Grand Prix Prag" 1981, die Gold-Medaille "Tarocco D'Oro" Bologna 1983, die Deutsche Meisterschaft 1984-86, den "Merlin" Wien 1991 u.a. Seine Engagements führten ihn rund um die Welt, kaum ein Land, in dem er nicht auftrat. Sein früheres Studium der Philologie und seine weltweiten Verpflichtungen erlauben es ihm heute, seine Darbietungen in bis zu 6 Sprachen zu präsentieren. Oft schrieb die Presse über ihn: "...ein Mann, der auch die leisen Töne beherrscht, mit goldenen Händen beschenkt, viel Charme und mit der Zunge genauso schnell wie mit seinen Händen...".

In seiner Freizeit feilt JAN FORSTER stetig an seinen Darbietungen, fügt Neues, kreativ Eigenes hinzu und beschäftigt sich eingehend mit Literatur. Daneben studiert er gerne artverwandte Unterhaltungsformen, die ihm Denkanstöße für neue Ideen und ausgefallene Präsentationen liefern. Das Ergebnis sind äußerst unterhaltsame "mentale Kompositionen".

Information zum Seminar „Mental Angehauchtes & Mehr“ 2016


JAN FORSTER ist ein gefragter Seminarleiter für Fachleute seiner Zunft. Seine Seminare vermitteln weniger eine Fülle vieler "Tricks", dafür umso mehr die viel wichtigeren Grundprinzipien guter und erfolgreicher Mentalkunst, indem ganze Routinen äußerst detailliert
vorgeführt, erklärt und gelehrt werden. Natürlich enthält das Seminar auch stets überraschend bislang Unveröffentlichtes und Material aus der neusten Veröffentlichung, hier „Unerwartet Mental Angehaucht“ (Frühjahr 2016).


So lernt der Fachmann selbst dann auch unglaublich viel, wenn er das Gesehene gar nicht komplett nachmachen möchte.


Das Lernen hilft gleichzeitig, bestehendes Repertoire entschieden zu verbessern, wovon Mentalisten und Zauberkünstler gleichermaßen profitieren werden. Hier einige Stimmen:


„Jan Forster hat viel mehr drauf als der normale Zauberer..." (Manfred Grabinski, Magischer Zirkel Essen im MZvD)


„Jan is the epitome of the classic mentalist persona. His ACAAN is one of the best I've seen and his knowledge and skills are world class." (Bob Cassidy, in "The Magic Café")


„... allein wegen des Seminars von Jan Forster hat sich schon der Besuch des ganzen Kongresses gelohnt. Es gibt wohl keinen anderen deutschen Künstler, der seine Routinen so subtil und ausgefeilt ausarbeitet. Einfach grandios!" (Boretti in seinem "Wort zum Sonntag")


„Einen großen Saal mit Hunderten von Fachleuten u. a. mit nur einem Kartenspiel so zu unterhalten, das ist schon ganz großes Entertainment!" (Thomas Vité in der "Magie")


„Jan Forster verdeutlichte Schritt für Schritt, von der Wortwahl, über die Gestik bis hin zum Blickmoment die Methodik, ein technisch einfaches Kunststück bis zur Ebene des absolut Unerklärlichen zu steigern... ein Genuss!“ (Luke Dimon in "Magische Welt")

Deutschlands unterhaltsamster Mentalist und Gedankenleser. Und Sie zweifeln an Ihrem Verstand…

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.janforster.de www.gedankenmagier.de