Der Zaubersalon Wuppertal findet jeden 3. Dienstag im Monat statt.

Dazu laden wir in unseren "magischen Ort" die Börse ein.


Einlass 19:00

Beginn: 19:30


Kosten: gegen Spende

Kommende Veranstaltungen

19. März Zaubersalon: Siggi und der ehrliche Niels


Einlass: 19 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr


Als „Der ehrliche Nils" steckt Christof Glass sein Publikum sofort mit seiner Freude an. Seit über fünfzehn Jahren tritt er auf  mit einer Show, die für Erwachsene konzipiert ist, Familien- und Kinderpublikum jedoch genauso begeistert.

 

Der ehrliche Nils zaubert mit seinen magischen Kunststücken ein Lächeln auf die Gesichter seiner

Zuschauer. Verschmitzt und mit einer gehörigen Portion Schalk im Nacken entführt er sein Publikum in eine andere Welt, in der sich spielerisch magische Lösungen für reale Probleme finden lassen.

Siggi beherrscht Entfesselungen, wahnwitzige Kartentricks, atemberaubende Spannung, perfekte Körperbeherrschung, Wortwitz der Extraklasse, unglaubliche Zauberei, actiongeladene Stunts – mit anderen Worten eine Show die ihres Gleichen sucht…



Das Publikum erwartet ein temporeicher Mix aus abgehobenen Kunststücken und dem absoluten Blödsinn.
Am Ende bleibt nur die Frage, ob das Erlebte
eine optische Täuschung war oder nicht?

16. April Zaubersalon mit Thomas von Hof und dem Hüter der Zeit


Einlass: 19 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr


Der "Hüters der Zeit" ist ein Meister der Zeitmanipulation und ein wahrer Beherrscher der Physik! Sei es nur ein kurzer Zeitsprung, den der ganze Raum gemeinsam erlebt oder der stichhaltige Beweis für Zeitreisen. Sie werden Zeuge wie die strikten Grenzen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durchbrochen werden.

In einem Paralleluniversum waren Sie schon zu Gast und es hat Ihnen gefallen.

Thomas von Hof

Der Mentalist und Hypnotiseur aus Wuppertal wird euch mitnehmen auf eine Reise in eurer Unterbewusstsein.

Er zeigt euch, wie Gedankenlesen tatsächlich funktioniert, wie stark die menschliche Vorstellungskraft sein kann und wie leicht es ist, eure Gedanken zu manipulieren. Thomas spielt Nummern aus seinem neuen Programm. Ihr dürft gespannt sein…

21. Mai Zaubersalon: Jan Forster „Geistesblitze & andere Höchstleistungen“

 

„... von wegen dunkel oder mystisch, selten so viel gelacht!“ Kein Wunder, wenn Deutschlands unterhaltsamster Mentalist und Gedankenleser auf die Bühne klettert. 120 Minuten Lachen und Staunen mit einer geballten Ladung Comedy, Mentalkunst, Telepathie, Esprit und hinreißender Unterhaltung. Und das Publikum selber steht im Mittelpunkt!
Man sollte alles vergessen, was man bislang gesehen und erlebt hat, und bereit sein für eine Erfahrung, die man so schnell nicht vergessen wird. Wenn Mentalist und Telepath JAN FORSTER gedankenlesend, beeinflussend und beobachtend seine Zuschauer mit in seine Welt der Gedankenmagie mitnimmt, werden diese wieder staunen und an Wunder glauben, wie es sonst nur Kinder können.
JAN FORSTER liest, hört und spürt Gedanken, ahnt und sieht vorher, was passieren wird, beeinflusst Zuschauer so, dass sie tun werden, was er will, obwohl sie glauben, nach freiem Willen zu handeln. Verdammt unheimlich - gäbe es nicht so viel zu lachen dabei! Zuschauer werden noch Tage daran denken. Und ganz nebenbei erleben Zuschauer phänomenale, rekordverdächtige Gedächtniskunst…
JAN FORSTER als Entertainer durch und durch präsentiert einfach allerbeste Unterhaltung. Locker, witzig, spritzig, charmant und jederzeit spontan. Modernes Entertainment mit Spaß, intelligent und niveauvoll, sehr interaktiv, aber stets diskret.
Lachen und Staunen halten sich die Waage, selbst das anspruchsvollste Publikum wird begeistert. „Geistesblitze & andere Höchstleistungen“ garantieren einen unvergesslichen Abend!


Einlass: 19 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr


22. Mai Seminar: Jan Forster „Hautnah Mental Angehaucht“

 

JAN FORSTER ist ein höchstgefragter Seminarleiter für Fachleute seiner Zunft.
Seine Seminare vermitteln weniger eine Fülle vieler "Tricks", dafür umso mehr die viel wichtigeren Grundprinzipien guter und erfolgreicher Mentalkunst, indem ganze Routinen und sogar komplette Sequenzen und Abläufe äußerst detailliert vorgeführt, erklärt und gelehrt werden. Natürlich enthält das Seminar auch stets überraschend bislang Unveröffentlichtes und Material aus der neusten Veröffentlichung, hier „Hautnah Mental Angehaucht“ (Sommer 2024).


So lernt der Fachmann selbst dann auch unglaublich viel, wenn er das Gesehene gar nicht komplett nachmachen möchte.


Das Lernen hilft gleichzeitig, bestehendes Repertoire entschieden zu verbessern, wovon Mentalisten und Zauberkünstler gleichermaßen profitieren werden. Hier einige Stimmen:


Jan Forster hat viel mehr drauf als der normale Zauberer..."

(Manfred Grabinski, Magischer Zirkel Essen im MZvD)


Jan is the epitome of the classic mentalist persona. His ACAAN is one of the best I've seen and his knowledge and skills are world class."

(Bob Cassidy, in "The Magic Café")
... allein wegen des Seminars von Jan Forster hat sich schon der Besuch des ganzen Kongresses gelohnt. Es gibt wohl keinen anderen deutschen Künstler, der seine Routinen so subtil und ausgefeilt ausarbeitet. Einfach grandios!"

(Boretti in seinem "Wort zum Sonntag")


Einen großen Saal mit Hunderten von Fachleuten u. a. mit nur einem Kartenspiel so zu unterhalten, das ist schon ganz großes Entertainment!"

(Thomas Vité in der "Magie")


Jan Forster verdeutlichte Schritt für Schritt, von der Wortwahl, über die Gestik bis hin zum Blickmoment die Methodik, ein technisch einfaches Kunststück bis zur Ebene des absolut Unerklärlichen zu steigern... ein Genuss!

(Luke Dimon in "Magische Welt")


Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: die Börse Wuppertal

Seminarbeitrag: 20€ ( Künstler der letzten 2 Jahre zahlen keinen Eintritt)


Anmeldung bitte an: zaubersalonwtal@gmail.com